top of page

Beratung

Ergänzend zu meinem Schwerpunkt auf dem alltagsbegleitenden Coaching biete ich Beratungstermine für junge Erwachsene und Eltern an.

Für junge Erwachsene

Wenn du Fragen zu deinen Lebensthemen als junge*r Erwachsene*r hast, kannst du einen Beratungstermin vereinbaren. Im Erstgespräch befassen wir uns ausführlich mit deiner Lebenssituation und überlegen uns Herangehensweisen für eine Veränderung. Ggf. kann ich dir Unterstützungsangebote im Kölner Raum empfehlen. Folgetermine für eine Beratung können bei Bedarf vereinbart werden.

Für Eltern

Das eigene erwachsene Kind als orientierungs- oder motivationslos zu erleben, stellt für Eltern meist eine große Belastung dar. Die Eltern-Kind-Beziehung gestaltet sich in dieser Phase oft schwierig und Eltern sind sich unsicher, wie sie sich verhalten sollen: (Finanziellen) Druck machen oder Vertrauen signalisieren und die eigene Verantwortung zurücknehmen? Die Krise des Kindes bleibt dabei für Eltern häufig schwer nachvollziehbar. Als Experte für die Lebensphase junger Erwachsener berate ich Sie gerne.

Beratungstemine erfolgen vor Ort in Köln oder auf Anfrage online.

bottom of page